Hanse Haus als „fairster Fertighausanbieter“ ausgezeichnet

Grosse Focus Money Kundenumfrage
09.10.2019

Die Hanse Haus GmbH & Co. KG darf sich in diesem Jahr erneut über die Auszeichnung zum „fairsten Fertighausanbieter“ freuen und schnitt in allen Kategorien mit der Bestnote „sehr gut“ ab. Bewertet wurden die Bereiche Produktleistung, Kundenberatung, Kundenkommunikation, Kundenservice, Preis-Leistungs-Verhältnis sowie Nachhaltigkeit und Verantwortung.

Die Holz-Fertigbauweise ist weiter auf Rekordkurs! Laut des Statistischen Bundesamtes legte der Gesamtmarkt der Fertighaushersteller im ersten Halbjahr 2019 im Vergleich zum Vorjahr um stolze 6,8 Prozent zu: Circa jedes fünfte neu genehmigte Ein- und Zweifamilienhaus in Deutschland wird inzwischen in der Holz-Fertigbauweise errichtet, Tendenz steigend. Es gibt zahlreiche Gründe für diese positive Entwicklung: Zu den Vorteilen gegenüber der Massivbauweise zählen unter anderem die fixen Baukosten, die kurze Bauzeit, die gute Qualität durch den hohen Vorfertigungsgrad im Werk sowie eine energieeffiziente Bauweise dank bester Wärmedämmung und moderner Heiztechnik.

Um schliesslich aus der Fülle an verschiedenen Fertighausanbietern den richtigen Baupartner finden zu können, untersucht das Kölner Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue im Auftrag von Focus Money, welche Fertighausanbieter aus Kundensicht besonders fair aufgestellt sind. 
Im Rahmen der repräsentativen Online-Studie hat ServiceValue auch 2019 über 1.350 deutsche Bauherren befragt, die in den vergangenen 36 Monaten persönliche Erfahrungen mit 28 grossen deutschen Anbietern gemacht haben. 34 Service- und Leistungsmerkmale wurden dabei genauer unter die Lupe genommen und insgesamt sechs sogenannten „Fairness-Kategorien“ zugeordnet. 

Wie bereits in den Jahren zuvor schnitt die Hanse Haus GmbH & Co. KG erneut überragend ab: Das Unternehmen aus Oberleichtersbach wurde zum siebten Mal Testsieger und erreichte in allen sechs Fairness-Kategorien die Bestnote „sehr gut“.

  • Faire Produktleistung: „sehr gut"
  • Faire Kundenberatung: „sehr gut"
  • Fairer Kundenservice: „sehr gut"
  • Faire Kundenkommunikation: „sehr gut"
  • Faires Preis-Leistungs-Verhältnis: „sehr gut"
  • Nachhaltigkeit & Verantwortung: „sehr gut"

Hanse Haus Geschäftsführer, Marco Hammer, über die Auszeichnung: 

„Der überall spürbare Mangel an Fachkräften auf der einen sowie die stetig wachsende Nachfrage an Fertigbauten auf der anderen Seite, stellen uns tagtäglich vor die grosse Herausforderung, unseren Kunden bestmögliche Qualität und Service bieten zu können. Wir sind daher sehr stolz, dass unsere Kunden mit unserer Arbeit zufrieden sind und wir von Focus Money abermals als fairster Fertighausanbieter ausgezeichnet wurden. Hanse Haus ist der einzige Fertighausanbieter, der in allen bisherigen Tests seit 2012 alleine den ersten oder gemeinsam mit einem Mitbewerber punktgleich den ersten Platz belegt.“